3 months ago

Did you know that Greek mythology names 8 different types of love?

So when we state that , ideed, “love is for everyone” that we took as an inspiration for our Valentines Day this year, we don’t only truly mean it, but we also refer to the same history that gave birth to our namesake and inspiration, the goddess Hestia. Today, we want you to take a small moment out of your day, to celebrate all those different kinds of love, and to learn a bit more about them, ourselves, and of course about HESTIA.

Philia – this is the love between friends, that blooms when acquaintances slowly turn into confidants. The trust that is build in such relationships is what gives us strength when things get rough. It is a safe space, a love that forgoes judgement and tends to be free of expectation. It is calmness, safety and joy, that allows us to grow and go beyond our own fears, because we know that we are not alone and that someone believes in us just as much as we believe in them. You may ask why we talk so passionately about this? well, without the feeling of philia between our two female founders, HESTIA might would not be here today.  Because nobody alone would be strong – or crazy – enough, to build a fashion brand in the midst of a global pandemic?

Agape – this is the love that is given unconditionally and is not limited to one person. It is the love and we feel for humanity, for the things we believe in or the beauty and strength of mother nature. It is a very much humbling feeling, that resides in all of us, for a variety of things. And it drives us to do…well, the right things. This kind of love has deeply shaped the way HESTIA operates, as it made a respectful, responsible and sustainable way of production the only option. We are continuously working on reducing the strain that we put on the environment as much as possible, but also try to actively support positive changes by choosing to work with partners that have vowed, just as we did, to do things the right, fair and ethical way.

Philautia – describes the love for one self. I think we can all agree, that “self-love” is one of the catch phrases that we have seen so much lately, that we hardly had the time to think about what it really means. And even if we do think about, truly understanding and actually practicing honest self-love is an everyday commitment more than anything. HESTIA came to be as a small support in this regard. Because feeling good in your own skin is a vital part of loving yourself. And sadly, many brands and designs tend to make that pretty difficult for us, as they only  seem to think about one body type and the fact that it has to look good on the hanger in the store.

That’s why we decided to go against this. But every HESTIA design that you find online, as well as at our pop-up Store, is deeply thought trough, with the beautiful diversity of the human body, with all its curves, shapes, and perfect imperfections in mind. Being able to wear something that offers the perfect mix of comfortable freedom and secure fit to actually feel like a second skin, that highlights everything that is beautifully you, can – in our opinion – make all the difference. Maybe it’s not the whole solution, we know – but we would be honored to play a small role in your personal discovery of your love for yourself.

You see, love is not only for everyone, but it is also found everywhere. So, as we are sharing our love for and with all of you, we ask you to do the same. So let us invite you to our store and find the perfect gift for your loved ones, friends or yourself and see our Valentines Day sale as our little gesture of love, just for you.

Love,

Your HESTIA Team

 

 

ARTIKEL TEILEN:

3 months ago

Wussten Sie, dass die griechische Mythologie 8 verschiedene Arten von Liebe kennt?

Wenn wir also sagen, dass die Idee „Liebe ist für alle da“, die wir als Inspiration für unseren diesjährigen Valentinstag genommen haben, nicht nur wirklich ernst gemeint ist, sondern wir beziehen uns auch auf die gleiche Geschichte, die unsere Namensgeberin und Inspiration, die Göttin Hestia, hervorgebracht hat. Wir möchten, dass Sie sich heute einen kleinen Moment Zeit nehmen, um all diese verschiedenen Arten der Liebe zu feiern und ein wenig mehr über sie, uns und natürlich über HESTIA zu erfahren.

Philia – das ist die Liebe zwischen Freunden, die aufblüht, wenn aus Bekannten langsam Vertraute werden. Das Vertrauen, das in solchen Beziehungen aufgebaut wird, gibt uns Kraft, wenn die Dinge schwierig werden. Es ist ein sicherer Raum, eine Liebe, die auf Urteile verzichtet und frei von Erwartungen ist. Es ist die Ruhe, die Sicherheit und die Freude, die es uns ermöglicht, zu wachsen und über unsere eigenen Ängste hinauszuwachsen, weil wir wissen, dass wir nicht allein sind und dass jemand genauso an uns glaubt, wie wir an ihn glauben. Sie fragen sich vielleicht, warum wir so leidenschaftlich darüber sprechen? Nun, ohne das Gefühl der Philia zwischen unseren beiden Gründerinnen gäbe es HESTIA heute vielleicht nicht.  Denn niemand allein wäre stark – oder verrückt – genug, um eine Modemarke inmitten einer globalen Pandemie aufzubauen?

Agape – das ist die Liebe, die bedingungslos gegeben wird und nicht auf eine Person beschränkt ist. Es ist die Liebe, die wir für die Menschheit empfinden, für die Dinge, an die wir glauben, oder für die Schönheit und Kraft von Mutter Natur. Es ist ein sehr demütiges Gefühl, das uns allen innewohnt, für eine Vielzahl von Dingen. Und es treibt uns an, … nun ja, die richtigen Dinge zu tun. Diese Art von Liebe hat die Art und Weise, wie HESTIA arbeitet, tief geprägt, da sie eine respektvolle, verantwortungsvolle und nachhaltige Produktionsweise zur einzigen Option gemacht hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Belastung für die Umwelt so weit wie möglich zu reduzieren, versuchen aber auch, positive Veränderungen aktiv zu unterstützen, indem wir mit Partnern zusammenarbeiten, die sich ebenso wie wir verpflichtet haben, die Dinge auf die richtige, faire und ethische Weise zu tun.

Philautia – beschreibt die Liebe zu sich selbst. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass „Selbstliebe“ eines der Schlagworte ist, die wir in letzter Zeit so oft gehört haben, dass wir kaum die Zeit hatten, darüber nachzudenken, was es wirklich bedeutet. Und selbst wenn wir darüber nachdenken, ist das wirkliche Verständnis und die tatsächliche Ausübung von ehrlicher Selbstliebe mehr als alles andere eine tägliche Verpflichtung. HESTIA wurde als kleine Unterstützung in dieser Hinsicht ins Leben gerufen. Denn sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen, ist ein wesentlicher Bestandteil der Selbstliebe. Und leider machen es uns viele Marken und Designs ziemlich schwer, denn sie scheinen nur an einen Körpertyp zu denken und an die Tatsache, dass es auf dem Kleiderbügel im Laden gut aussehen muss.

Deshalb haben wir beschlossen, dem entgegenzuwirken. Aber jedes HESTIA-Design, das Sie online und in unserem Pop-up-Store finden, ist durchdacht und berücksichtigt die wunderbare Vielfalt des menschlichen Körpers mit all seinen Kurven, Formen und perfekten Unvollkommenheiten. In der Lage zu sein, etwas zu tragen, das die perfekte Mischung aus komfortabler Freiheit und sicherem Sitz bietet, um sich wie eine zweite Haut zu fühlen, und das alles betont, was Sie so schön macht, kann – unserer Meinung nach – den Unterschied ausmachen. Wir wissen, dass es vielleicht nicht die ganze Lösung ist – aber es wäre uns eine Ehre, eine kleine Rolle bei Ihrer persönlichen Entdeckung der Liebe zu sich selbst zu spielen.

Sie sehen, Liebe ist nicht nur für alle da, sondern sie ist auch überall zu finden. Da wir also unsere Liebe für und mit Ihnen allen teilen, bitten wir Sie, das Gleiche zu tun. Wir laden Sie also ein, in unserem Geschäft das perfekte Geschenk für Ihre Lieben, Freunde oder sich selbst zu finden und sehen Sie unseren Valentinstagsverkauf als unsere kleine Geste der Liebe, nur für Sie.

Alles Liebe,

Ihr HESTIA-Team

ARTIKEL TEILEN: