10 months ago

Today, Monday, 12th of July, we are sharing our beautiful products with you.

Since the founding of HESTIA, we have been putting our heart and soul into ensuring that every design is perfect for you to feel like a goddess wearing it.  Our aim was to design clothes that support you every day and help you face whatever challenges might encounter. If you feel comfortable in your clothes, you will feel comfortable in your skin. And as any beautiful friendship blooms the more you get to know each other, we want to let you in on some HESTIA secrets. Did you know that there are different ways to construct a garment?

HESTIA develops all designs and measurements based on traditional methods of bespoke tailoring. Always keeping the body, and its curves and lines as the core of any development – designing all pieces and sizes on real bodies. This has quite a few advantages, the biggest one being that the garments genuinely fit you. They might not look as beautiful and neat on the hanger – but look even more beautiful and flattering on you in real. Focusing on the body also means that we always take the varying elasticity of the fabric into account, which gives you more freedom of movement while also reducing the strain the garment is under and significantly extending its life span.

Most more prominent retail fashion brands, on the other hand, do what you could call “rag construction” – they mainly focus on the garment’s appearance when presented in stores placed on hangers. With the focus placed like this, the garment is created based on a two-dimensional shape. This is why clothing often looks beautiful in stores – but ends up in the dark corner of your closet because they never really fit. If you want to know more about our fabrics and how our clothes are made, click here https://behestia.com/our-fabrics/

HESTIA works in a way that could be called “organic production process“. Every piece is carefully developed and produced according to sustainable lifecycles. Therefore there is always only a limited amount of pieces available in every collection. We follow this approach to provide the highest fabric and production quality and protect our nature & all involved workers at the same time. With every purchase, you add your share to protecting the environment, supporting local businesses, and gifting yourself with high-quality clothing that will last forever.

In the following days, weeks, and months we will gradually add more products for you. We decided to stand against the usual customs for fashion brands that produce at least four entire collections per year. This way creates a high strain on the environment due to unnecessary oversized cargos, stock structures, and the inevitable overproduction. Small and continuous releases allow us to tremendously cut back on those problems.

Don’t be afraid to share anything about yourself and your new favorite piece from HESTIA using #behestia. We are a community of women from all around the world with one big thing in common: Living the female experience, looking for connection and inspiration in a comforting and loving space. Don’t be shy!

Can’t wait to see you soon!

Your HESTIA Team

ARTIKEL TEILEN:

7 months ago

Heute, am Montag, den 12. Juli, stellen wir Ihnen unsere wunderschönen Produkte vor.

Seit der Gründung von HESTIA arbeiten wir mit Herz und Seele daran, dass jedes Design perfekt ist, damit Sie sich wie eine Göttin fühlen, wenn Sie es tragen.  Unser Ziel war es, Kleidung zu entwerfen, die Sie jeden Tag unterstützt und Ihnen hilft, alle Herausforderungen zu meistern. Wenn Sie sich in Ihrer Kleidung wohlfühlen, werden Sie sich auch in Ihrer Haut wohlfühlen. Und wie jede schöne Freundschaft erblüht, je mehr man sich kennenlernt, möchten wir Sie in einige HESTIA-Geheimnisse einweihen. Wussten Sie, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, ein Kleidungsstück zu konstruieren?

HESTIA entwickelt alle Entwürfe und Maße auf der Grundlage traditioneller Methoden der Maßschneiderei. Dabei steht der Körper mit seinen Kurven und Linien immer im Mittelpunkt der Entwicklung – alle Teile und Größen werden an echten Körpern entworfen. Das hat eine ganze Reihe von Vorteilen, von denen der größte darin besteht, dass die Kleidungsstücke wirklich zu Ihnen passen. Auf dem Kleiderbügel sehen sie vielleicht nicht so schön und ordentlich aus, aber in Wirklichkeit sehen sie noch schöner und schmeichelhafter aus. Körperbetont bedeutet auch, dass wir immer die unterschiedliche Elastizität des Gewebes berücksichtigen, was Ihnen mehr Bewegungsfreiheit gibt, die Belastung des Kleidungsstücks verringert und seine Lebensdauer deutlich verlängert.

Die meisten bekannteren Modemarken im Einzelhandel hingegen betreiben so etwas wie „Lumpenbau“ – sie konzentrieren sich hauptsächlich auf das Aussehen des Kleidungsstücks, wenn es in den Geschäften auf Bügeln präsentiert wird. Auf diese Weise wird das Kleidungsstück auf der Grundlage einer zweidimensionalen Form entworfen. Das ist der Grund, warum Kleidungsstücke in den Geschäften oft wunderschön aussehen – aber in der dunklen Ecke Ihres Kleiderschranks landen, weil sie nie wirklich passen. Wenn Sie mehr über unsere Stoffe und die Herstellung unserer Kleidung erfahren möchten, klicken Sie hier https://behestia.com/our-fabrics/

HESTIA arbeitet nach einem Verfahren, das man als „organischen Produktionsprozess“ bezeichnen könnte. Jedes Stück wird sorgfältig entwickelt und nach nachhaltigen Lebenszyklen produziert. Deshalb gibt es von jeder Kollektion immer nur eine begrenzte Anzahl von Stücken. Wir verfolgen diesen Ansatz, um die höchste Stoff- und Produktionsqualität zu bieten und gleichzeitig unsere Natur und alle beteiligten Arbeiter zu schützen. Mit jedem Kauf tragen Sie dazu bei, die Umwelt zu schützen, lokale Unternehmen zu unterstützen und sich selbst mit hochwertiger Kleidung zu beschenken, die lange hält.

In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werden wir nach und nach weitere Produkte für Sie hinzufügen. Wir haben beschlossen, uns gegen die üblichen Gepflogenheiten von Modemarken zu stellen, die mindestens vier komplette Kollektionen pro Jahr produzieren. Dieser Weg führt zu einer hohen Belastung der Umwelt durch unnötige überdimensionierte Ladungen, Lagerstrukturen und die unvermeidliche Überproduktion. Kleine und kontinuierliche Veröffentlichungen ermöglichen es uns, diese Probleme enorm zu reduzieren.

Scheuen Sie sich nicht, etwas über sich selbst und Ihr neues Lieblingsstück von HESTIA mit #behestia zu teilen. Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen aus der ganzen Welt mit einer großen Gemeinsamkeit: Wir leben die weibliche Erfahrung und suchen nach Verbindung und Inspiration in einem beruhigenden und liebevollen Umfeld. Seien Sie nicht schüchtern!

Wir freuen uns darauf, dich bald zu sehen!

Ihr HESTIA-Team

ARTIKEL TEILEN: