9 months ago

Wherever you are, we hope that you are safe and able to enjoy the big or small things in life that make you happy.

The most important thing we wanted to tell you today is: we are in this together.
Seeing mother nature struggle, not only in theory or in the news, but more or less in front of our own doorstep in Innsbruck, Austria, reminded us once again why HESTIA is what it is. We do what we do in honor of Nature and its beauty that is reflected in every one of you, in every bamboo crop – and in every piece of our bamboo line. From the get-go, we decided to do our best to protect this beauty.
We are trying to do our best and if you want to learn how we are going about it, head to  https://behestia.com/our-philosophy/ and https://behestia.com/our-fabrics/.

But even a goddess-like HESTIA can’t save the world alone. It needs small steps from all of us. And the small step that you can do, is quite easy: love your clothes. Take care of them, keep them as happy and safe as they are keeping you. And to make your decision to buy real sustainable pieces even easier, we are offering all pieces of our bamboo line up to 25% off.  

Think about the word sustainability for a moment – what comes to your mind?
Most likely things like natural materials, fair production measures, non-toxic chemicals…These were our first thoughts too. But with the importance of details as one of our most significant design statues, we wanted to go even further.
Because a piece of clothing can only be called sustainable when all aspects of its life cycle are taken into consideration – and that includes the longevity it carries as a part of your wardrobe. That’s why we decided to work with companies that follow the rules of traditional tailoring. The decision was easy for us because they share the same values: Our producers in Portugal see it as a given to put in that little bit extra time. They use only high-quality yarns for every stitch and make sure that every seam and detail is processed so that it can withstand many, many years of the strain that we put our favorite pieces under by wearing and washing them repeatedly.

We all know how we sometimes get emotionally attached to some pieces of clothing. Some of them brought you through tough times, some of them will forever remind you of that summer night with friends where you felt like you own the world – and we want that our pieces, carefully crafted just for you, to have the chance to become a part of your fondest memories as well.

And what is better to capture a beautiful moment than with a picture? So, don’t be shy and share your sparkling self, wearing one of the pieces of the HESTIA collection using the hashtag #behestia

“It needs to have pockets!”

When we started developing the first pieces for our HESTIA loungewear collection, asking all the lovely ladies around us what they truly need in their wardrobe, this was the one point, that all of them agreed on immediately.
We don’t need to explain the reason behind this, right? We all had that experience over and over again, finding a lovely dress or the almost perfectly fitting pants, buying them – and getting super annoyed because the lacked practicality and one crucial thing – pockets.

The explanation for this is rather easy: for decades, the industry of women’s clothing has been almost exclusively dominated by the requirement of being “pretty”.

And we deeply agree that every kind of woman has the right to be and feel beautiful, but never to the expanse of comfort and practicality.
That’s why we adapted all our pieces to the real-life requirements that come with the female experience. Pockets are just a small part of it, and we definitely didn’t stop there to create the most comfortable experience for you.

Be comfortable. Be powerful.

Your Hestia Team

ARTIKEL TEILEN:

Leave a Reply

7 months ago

Wo auch immer Sie sind, wir hoffen, dass Sie in Sicherheit sind und die großen und kleinen Dinge des Lebens genießen können, die Sie glücklich machen.

Das Wichtigste, was wir Ihnen heute sagen wollten, ist: Wir sitzen im selben Boot.
Mutter Natur kämpfen zu sehen, nicht nur in der Theorie oder in den Nachrichten, sondern mehr oder weniger vor unserer eigenen Haustür in Innsbruck, Österreich, hat uns wieder einmal daran erinnert, warum HESTIA ist, was es ist. Wir tun, was wir tun, um die Natur und ihre Schönheit zu ehren, die sich in jedem einzelnen von Ihnen, in jeder Bambuspflanze – und in jedem Stück unserer Bambuslinie – widerspiegelt. Von Anfang an haben wir beschlossen, unser Bestes zu tun, um diese Schönheit zu schützen.
Wir versuchen, unser Bestes zu tun, und wenn Sie wissen wollen, wie wir dabei vorgehen, besuchen Sie https://behestia.com/our-philosophy/ und https://behestia.com/our-fabrics/.

Aber selbst eine Göttin wie HESTIA kann die Welt nicht allein retten. Sie braucht kleine Schritte von uns allen. Und der kleine Schritt, den Sie tun können, ist ganz einfach: Lieben Sie Ihre Kleidung. Kümmern Sie sich um sie, halten Sie sie so glücklich und sicher, wie sie Sie halten. Und um Ihnen die Entscheidung für wirklich nachhaltige Kleidungsstücke noch leichter zu machen, bieten wir Ihnen auf alle Teile unserer Bambuslinie einen Rabatt von bis zu 25 %.

Denken Sie einen Moment über das Wort Nachhaltigkeit nach – was kommt Ihnen in den Sinn?
Wahrscheinlich Dinge wie natürliche Materialien, faire Produktionsbedingungen, ungiftige Chemikalien… Das waren auch unsere ersten Gedanken. Aber mit der Bedeutung von Details als einer unserer wichtigsten Designgrundlagen wollten wir noch weiter gehen.
Denn ein Kleidungsstück kann nur dann als nachhaltig bezeichnet werden, wenn alle Aspekte seines Lebenszyklus berücksichtigt werden – und dazu gehört auch die Langlebigkeit, die es als Teil Ihrer Garderobe trägt. Deshalb haben wir uns entschieden, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sich an die Regeln der traditionellen Schneiderei halten. Die Entscheidung fiel uns leicht, denn sie teilen dieselben Werte: Unsere Produzenten in Portugal sehen es als selbstverständlich an, dass sie sich ein bisschen mehr Zeit nehmen. Sie verwenden nur hochwertige Garne für jeden Stich und achten darauf, dass jede Naht und jedes Detail so verarbeitet wird, dass es viele, viele Jahre den Belastungen standhält, denen wir unsere Lieblingsstücke durch wiederholtes Tragen und Waschen aussetzen.

Wir alle wissen, dass wir manchmal eine emotionale Bindung zu bestimmten Kleidungsstücken aufbauen. Einige von ihnen haben uns durch schwere Zeiten begleitet, andere werden uns für immer an den Sommerabend mit Freunden erinnern, an dem wir uns fühlten, als gehöre uns die Welt – und wir möchten, dass unsere sorgfältig für Sie gefertigten Stücke die Chance haben, auch Teil Ihrer schönsten Erinnerungen zu werden.

Und wie kann man einen schönen Moment besser festhalten als mit einem Bild? Also, seien Sie nicht schüchtern und teilen Sie Ihr strahlendes Ich, das eines der Stücke der HESTIA-Kollektion trägt, mit dem Hashtag #behestia

„Es muss Taschen haben!“

Als wir mit der Entwicklung der ersten Teile für unsere HESTIA Loungewear-Kollektion begannen und all die hübschen Damen um uns herum fragten, was sie wirklich in ihrem Kleiderschrank brauchen, war dies der eine Punkt, bei dem sich alle sofort einig waren.
Den Grund dafür brauchen wir nicht zu erklären, oder? Wir alle haben diese Erfahrung immer wieder gemacht: Wir haben ein wunderschönes Kleid oder eine fast perfekt sitzende Hose gefunden, sie gekauft – und uns dann geärgert, weil es an Praktikabilität und einer entscheidenden Sache fehlte – Taschen.

Die Erklärung dafür ist recht einfach: Jahrzehntelang wurde die Damenbekleidungsindustrie fast ausschließlich von dem Anspruch beherrscht, „hübsch“ zu sein.

Und wir sind der festen Überzeugung, dass jede Frau das Recht hat, schön zu sein und sich schön zu fühlen, aber niemals auf Kosten von Komfort und Zweckmäßigkeit.
Aus diesem Grund haben wir alle unsere Kleidungsstücke an die realen Anforderungen angepasst, die mit der weiblichen Erfahrung einhergehen. Taschen sind nur ein kleiner Teil davon, und wir haben uns nicht damit begnügt, die bequemste Erfahrung für Sie zu schaffen.

Sei bequem. Sei stark.

Ihr Hestia-Team

ARTIKEL TEILEN:

Schreibe einen Kommentar